Maurice Elfeke auch in diesem Jahr wieder verhaftet

09.06.2002
trifft Maurice Elfeke in Berlin an der Gedächtniskirche ein, um sich am internationalen Hungerstreik zu beteiligen. Zusammen mit Froncoise Dubord und Gilles Duflot hat er einen Termin bei Frau Adlerstein und Herrn Heidland im Bundesministerium der Justiz reserviert.

12.06.2002
Maurice Elfeke wird an der Gedächtniskirche verhafet. Wir wissen nicht warum. Wir wissen nicht, wo er sich momentan befindet. Er hat eine völlige Kontaktsperre zur Außenwelt.

Froncoise und Gilles fahren nachmittags ohne Maurice zum Bundesministerium der Justiz. Auch dort weiß man nichts über den Aufenthaltsort von Maurice Elfeke.
- Das französische Konsulat bemüht sich um Kontakt zu Maurice.
- Die französische Botschaft hofft, daß sich dieser Zustand bald ändert.

13.06.2002
Hungerstreiker aus Frankreich haben einen Termin beim neuen französischen Justizminister Perben.
 
 

Anmerkung
Im letzten Jahr war Maurice Elfeke anscheinen von Paris über Hamburg nach Berlin gefahren, um in Neustadt seine Kinder zu sehen. Nach 3 Jahren Abstinenz versuchte er anscheinend einen Blick durchs Fenster auf seine Kinder zu erhaschen. Er hat beim Übersteigen des Jägerzauns Hausfriedensbruch begangen und soll dabei einen Flurschaden in Höhe von 40 000 DM (20 450 Euro) angerichtet haben. In einem weiteren unfairen Gerichtsverfahren wurde Maurice zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Ob dies in Zusammenhang mit seiner erneuten Verhaftung von Mittwoch steht, wissen wir allerdings noch nicht.

Warum Maurice Elfeke nicht schön längst in Frankreich verhaftet worden ist? Wegen so einer Kleinigkeit wird man in Frankreich nicht ins Gefängnis gesteckt. Ein "Netzwerk gegen Väter" gibt es in Frankreich nicht.
 

Carole


Anonymer Eintrag im Gästebuch des VAFK

> Donnerstag, 13. Juni 2002, 01:12:06
> Stadt: Hamburg
> Land: Deutschland
> Kommentar: Der internationale Heiratsschwindler Maurice Elfeke ist heute am 12.6.2002 in Berlin verhaftet worden und wird nach Hannover verschoben um dort dem Haftrichter vorgeführt zu werden. M.Elfeke ,ausgestattet mit drei Pässen und unterschiedlich lautenden Namen wird sich in Hannover wegen Diebstahl , Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch vor dem Strafgericht verantworten müssen.
>
 

Anmerkung:
Es ist unwahrscheinlich, daß eine Heiratsschwindler sich so um seine Kinder kümmert.

Thomas


Maurice Elfeke ist seit seiner Verhaftung im Hungerstreik.
Seine Überführung nach Hannover wurde weiter verschoben.
Gilles Duflot


Eintrag aus dem Gästebuch von Pappa.com
www.pappa.com/guestbook/guestbook.html

Entgegen anders lautender Kolportagen! Maurice Elfeke hat weder in Frankreich noch in Deutschland ein Umgangsrecht für seine Söhne.Vor dem Cour D'Appell in Amiens ist schon im November 1999 die familienrechtliche Unzuständigkeit Frankreichs erklärt worden.M.Elfeke alias Hussam Kamal Mustafa Mohamed geb.27.5.1952,der ägyptische Pass mit diesem Namen ist in meinem Gewahrsam ,hat zu keinem Zeitpunkt vor irgendeinem Gericht jemals für seine Söhne ein Umgangsrecht beantragt. Die Herren Cardo und Mancini sollten zur Kenntnis nehmen , dass diese Verhaftung auf meine persönliche Initiative hin vorgenommen wurde . Eine politische Ursachenverknüpfung ist absurd. Äußerst bedenklich erscheint mir die Internet Suchauskunft bei google , dass der Name elfeke mit nude lolitas in Verbindung steht.Wie darf man das verstehen? Entsprechende Hinweise sind dem LKA HANNOVER mitgeteilt worden.
J.P.Freimuth
Deutschland - Wednesday, June 19, 2002 at 17:21:39 (EDT)


Elfeke unterliegt einer gerichtlichen Weisung sich weder seinen Kindern noch ehemaligen Familienanschlußmitgliedern in jeglicher Form zu nähern.
J.P.Freimuth



 
Hannover - Nachrichten
Kein Beweis für Gift im Garten

Eine schillernde Persönlichkeit musste sich Freitag vor dem Amtsgericht Neustadt wegen Hausfriedensbruch, Einbruchdiebstahl und Sachbeschädigung verantworten.
 

Der 44-jährige Maurice E., Ägypter mit französischem und US-amerikanischem Pass, soll im November 1999 trotz Hausverbots auf das Grundstück und in das Haus seiner ehemaligen Schwiegermutter in Wunstorf-Luthe eingedrungen sein, Dokumente gestohlen und den Garten mit Flüssiggift verseucht haben, so die Anklage. Nach einem langen Prozesstag wurde der Mann freigesprochen.

Die Staatsanwaltschaft glaubte, dass die Vorwürfe mit einem lange währenden Sorgerechtsstreit zusammenhingen. Die Ehe zwischen Maurice E. und seiner 41-jährigen Frau aus Luthe war 1999 annulliert worden, weil der Mann zum Zeitpunkt der Eheschließung noch mit einer US-Amerikanerin verheiratet war. Das Sorgerecht für die beiden Söhne wurde der Mutter übertragen. Sie ließ im vergangenen Jahr die Familiennamen der Kinder ändern.

Der anfangs rüpelhaft auftretende Maurice E. blieb auch vor Gericht bei seiner Behauptung, das Grundstück nicht betreten zu haben. Die Streitigkeiten der früheren Eheleute hätten sich um finanzielle Belange, nicht jedoch um die gemeinsamen Kinder gedreht. Auch Richterin Ursula Schubert hegte Zweifel an den Zeugenaussagen von der Familie und den Freunden und Nachbarn aus Luthe.

jt
 
02.08.2002
http://www.haz.de/hannover/nachrichten/138420.html