Auf zur Demo nach Hameln:
Samstag, 12. September 2009, 12 Uhr Mittags


Wenn wir an diesem Samstag in der Stadt demonstrieren, in der Deutschlands wohl bekannteste „Inobhutnahme“ stattfand, dann darf keiner fehlen. Wir wollen den Kindern, die damals verschwunden sind, Namen geben: Die Namen unserer Kinder, die wir zum Abschluss unserer Demo auf den Hamelner Marktplatz schreiben werden.

Aber bereits vorher ist eine Menge los: Wir sammeln uns ab 12 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Hameln. Jürgen Kreth, der Organisator der Demo, wird gegen 13 Uhr eine Begrüßungsrede halten und dann geht es ab durch die Stadt, vorbei am Familiengericht zum Marktplatz. Dort sorgt Michael Pfennig für musikalische Unterhaltung und Angela Hoffmeyer wird eine Rede halten.

Hameln ist nicht nur die Stadt des Rattenfängers, sondern auch des Lügenbarons, denn das Münchhausen-Museum liegt ganz in der Nähe. Wir wollen an Münchhausens Tradition anknüpfen:

Kennt Ihr ein verblüffendes Zitat eines Politikers, eine merkwürdige Statistik oder sonstige Daten und Fakten, die kaum zu glauben sind? Im Familienrecht, dem Recht der unbegrenzten Unmöglichkeiten, dürfte es kaum jemanden geben, dem dazu gar nichts einfällt. Mailt Eure Wahrheiten zusammen mit einem Link auf die Quellenangabe bzw. Eure raffinierten Lügen an rs@vafk.de. Wir präsentieren dann auf der Demo die unglaublichsten Wahrheiten und die glaubwürdigsten Lügen und fragen die Demonstranten und Passanten: „Gelogen oder wahr?“

Aber es gibt noch mehr Gründe, nach Hameln zu fahren: Wer den Film von Douglas Wolfsperger „Der entsorgte Vater“ bisher verpasst hat, kann das Versäumte im Anschluss an die Demo nachholen.

Last but not least gibt es wieder ein Demo-Grillen .... also: Kommt nach Hameln!

Weitere Informationen unter
www.lippe.vaeteraufbruch.de/DemoHameln09.htm

Download Einladung zur Demo:
www.lippe.vaeteraufbruch.de/Demo2009/EinladungElterndemoHameln09.pdf

Download Demo-Flyer:
www.lippe.vaeteraufbruch.de/Demo2009/DemoFlyerHameln09.pdf


Viele Grüße

Rainer Sonnenberger

Väteraufbruch für Kinder e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Palmental 3, 99817 Eisenach
Tel. 0700-Vaterruf (bzw. 0700 - 82 83 77 83) oder 03691 - 7 33 90 67
Fax 0700-Vaterfax (bzw. 0700 - 82 83 73 29) oder 03691 - 7 33 90 77
eMail bgs@vafk.de

Beitrags- und Spendenkonto:
Sozialbank Hannover, BLZ 251 205 10, Kto. 8443600
( IBAN DE49251205100008443600, BIC BFSWDE33HAN )


Infomöglichkeiten:

kostenloses Abo Newsletter: www.vafk.de/newsletter.htm
großes Elternforum: www.vafk.de/forum

Mailingliste papa-info - immer gut informiert
e-mail an die Liste schreiben: papa-info@listen.jpberlin.de
web: listen.jpberlin.de/mailman/listinfo/papa-info