Männer, wehrt euch!


am 2. Oktober 2005 bestand das Schlußwort der Moderatorin von "Talk der Woche" in einem Zitat von Alice Schwarzer: "Gleichberechtigung ist erst erreicht, wenn Frauen genauso dumm sein dürfen wie Männer."

Würde ein prominenter Mann eine ähnlich unqualifizierte Aussage in entgegengesetzter Richtung - und in der Öffentlichkeit - tätigen, er würde postwendend von der Mehrheit der Medien quasi "in den Boden gestampft" und öffentlich an den Pranger gestellt.

Dies ist ein Spiegelbild unserer "öffentlichen Meinung". Männer, die sich in negativer Weise über Frauen äußern, sind frauenfeindlich. Frauen, die sich in gleicher Art und Weise (oder schlimmer) über Männer auslassen, sind "Frauenrechtlerinnen". All dies erfolgt unter dem Begriff Gleichberechtigung! Das ist keine Ironie, das ist Idiotie.

Frauen haben das Recht, Männer in den Boden zu stampfen und Männer müssen den Mund halten, sonst sind sie frauenfeindlich. Gleichberechtigung? Wo und wann???
Frauenrechtlerinnen? Gibt es viele - prominente. Und die machen den Mund gerne und weit auf. Männerrechtler? Gibt es auch viele - im Verborgenen. Und die sind leise. Nur nicht auffallen, scheint das Motto zu sein. Logisch, sonst gibt es auf die Mütze! Warum? Die Hälfte der erwachsenen Gesamtbevölkerung - mundtot gemacht. Frauen dürfen zur Bundeswehr - wenn sie wollen. Männer müssen - auch wenn sie nicht wollen. Geichberechtigung? Wo und wann??? Bei allen Behörden gibt es Frauenbeauftragte. Männerbeauftragte? Fehlanzeige! Warum?

Und jetzt der Clou: Nein, ich bin kein frustrierter Mann - ich bin eine FRAU!!! Und als solche bezeichne ich mich ab heute als Männerrechtlerin. Nicht mit dem Ziel Frauen in den Boden zu stampfen und mundtot zu machen (ist sowieso unmöglich), sondern um wirkliche Gleichberechtigung zur Diskussion zu stellen .- und vielleicht irgendwann auch zu realisieren. Gleiche Rechte und gleiche Pflichten - für alle - für Frauen und Männer - denn das ist Gleichberechtigung.

Es ist unpopulär, sich für Männer stark zu machen. Diese Erfahrung habe ich gemacht, als ich einen Verlag für mein Buch "Männer wehrt Euch" gesucht habe. Logisch, mein Buch schwimmt ganz klar gegen den Strom. Und ganz sicher gibt es für dieses Buch "Hiebe". Ein kleiner sog. "Autorenzuschussverlag" wäre das "Risiko" eingegangen. Auch logisch - schließlich hätte ich die Veröffentlichung einer Mini-Auflage bezahlt - und dafür noch meine Rechte abgetreten - für einen Tantiemen-Prozentsatz, der lächerlich ist. Verlage scheinen also Autoren für Idioten zu halten. Ich bin aber keiner. Macht also nix! Ich habe mein Buch trotzdem veröffentlicht - in Eigenregie - befindet sich gerade im Druck.

Eines ist mein Buch ganz sicher nicht - frauenfeindlich. Warum auch? Schließlich bin ich selbst eine Frau. Es ist aber auch nicht männerfeindlich. Warum auch? Ich mag Männer. Schließlich bin ich mit einem (sehr lieben) verheiratet.

Auch hier gilt der Grundsatz: Gleiche Rechte - gleiche Pflichten. Ich habe alle Rechte an meinem Buch - und auch alle Pflichten. Die Vermarktung meines Buches liegt also in meiner Hand. Eines haben mir alle Lektoren bestätigt: Das Buch hat das Zeug zum Bestseller; es wird niemanden "kalt lassen" und wird auf jeden Fall für Diskussionen und Gesprächsstoff - auch in den Medien sorgen.

Das Buch kann ab November 2005 über alle Buchhandlungen bestellt werden. Ferner natürlich direkt beim Verlag MeinBuch, www.MeinBu.ch, Telefon: 0800-6346282, und zwar bereits jetzt als Vorbestellung, selbstverständlich auch über mich direkt - mit persönlicher Widmung.

Sehr gespannt und neugierig auf ihre Reaktion übersende ich Ihnen viele Grüße

Bettina Peters

Leseprobe.doc
www.bettinapeters.info   Bestellen und mehr